Trainingslager der 1. und 2. Mannschaft in Freiburg im Breisgau

Muskelkater, wenig Schlaf und viel Fussball standen beim Trainingslager für die 1. und 2. Mannschaft auf dem Plan. In rund 2 Wochen startet für beide Mannschaften die Rückrunde und beide Teams nutzten das Wochenende erfolgreich, um den Teamzusammenhalt zu fördern.

Vom 17. -19. März absolvierte die 1. und 2. Mannschaft ihr Trainingslager in Freiburg im Breisgau. Am Freitag 17.März 2023, machten sich 34 Teilnehmer auf den Weg nach Deutschland. Die 34 Teilnehmer (9 Spieler der 1. Mannschaft und 21 Spieler der 2. Mannschaft), plus der Chef-Trainer und zwei Assistenztrainer der 2. Mannschaft plus 1 Supporter trafen sich am frühen Morgen im Bossloch und fuhren zum Sportplatz Gottenheim. Am gleichen Tag standen 2 Trainingseinheiten auf dem Plan. Die 1. und 2.  Mannschaft trainierten gemeinsam.

Der Trainer (Agilan Kantheeban) setzte den Fokus beim ersten Training auf den Themabereich Standardsituationen. Nach dem Mittagessen stand bereits das zweite Training auf dem Plan. Beim zweiten Training wurde viel mit dem Ball gearbeitet. Nebst den durchgeführten spielerischen Übungen wurde auch ein Abschlussspiel gemacht.

Nach dem Nachtessen im Clubhaus in Gottenheim machte die Truppe den Weg ins Hotel nach Umkirch. Während der Fahrt hielt ein Spieler der zweiten Mannschaft (Stefan Bürki), seine kleine Ansprach nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Spanisch für unseren Halb-Spanier Leandro Gomez, welcher nach einem längeren Sprachaufenthalt in Spanien nun auch wieder anwesend ist. Im Hotel Landhaus Blum angekommen, bezogen die Spieler zuerst ihre Zimmer bevor es in den ersten Ausgang in die Disco Heuboden ging.

Am Samstag stand nochmals ein Training auf dem Plan. Dieses Training wurde von den Assistenztrainern der 2. Mannschaft geleitet. Fussballolympiade mit mehreren Spielen wie z.B. 3 gewinnt, Fussball-Boccia, Lattenschuss, 3 gegen 3 usw. Nach der Fussballolympiade und dem anschliessenden Mittagessen, machten sich die Teilnehmer auf den Weg in die Stadt und gingen zusammen ins Sportrestaurant Techeles und schauten den 25. Spieltag der Fussball-Bundesliga. Um 19:00 ging es wieder zurück zum Hotel und anschliessend zum zweiten und letzten Mal in den Heuboden.

Am Sonntag war dann die Heimreise angesetzt. Nach dem Frühstück ging es bequem mit dem Car wieder zurück nach Roggwil.

Fazit: Es war ein gelungenes und abwechslungsreiches Trainingslager. Mit einem guten Mix aus Fussball und Event.
Vielen Dank an Sandro Ammann für die ganze Organisation.
Beide Mannschaften sind nun bereit für die Rückrunde und sind vor allem im Bereich Teamzusammenhalt bestens vorbereitet.

Bericht: Agilan Kantheeban