02.09.2023: 3. Liga: FCR I - Koppiger SV

Samstag, 02.09.2023; 17:00 Uhr
3. Liga FC Roggwil I - Koppiger SV  2:8 (1:5)
Bossloch: 105 Zuschauer
Tore FCR: 9` Iseli, 75`Minic
Tore SVK: 15, 23, 31, 43, 45, 61, 69, 88

FCR: Mattli, Meyer, Morf, Truffer, Rüfenacht (46`Bruder), Iseli, Durmazoglu, Geiser (60` S. Ammann), Wenger (75`Kappenthuler), Moser (60`Kochan), Jacobs (75`Minic)
Kein Einsatz: Ammann Sven (Ersatz TW)
Abwesend: Häfliger, Gomez, Iseli Kevin, Polito. Schenk, Ryser, Schär, Meyer Max.
Karte FCR: 52`Durmazoglu (gelb)

Nach der knappen Niederlage am vergangenen Wochenende auswärts beim FC Langnau, wollte das Team von Trainer Blum eine Reaktion zeigen. Einen beherzten Auftritt mit Mentalität und Entschlossenheit wollte Trainer Blum sehen. Zu Gast im Bossloch war der Koppiger SV. Bereits während der Teamsitzung warnte Blum vor den jungen Koppigern-Spielern, welche technisch und taktisch auf einem sehr guten Niveau sind.
In den ersten Minuten war der FCR klar die bessere Mannschaft. Durch die gewünschte Entschlossenheit gelang es den Roggwilern die Gäste aus Koppigen früh zu stören und Nadelstiche zu setzten. Nach bereits drei Minuten sprang der Puls der Fangemeinde vom FCR das erste Mal in die Höhe.
Geiser versuchte nach einem Prellball sein Glück mit einem Volley. Der Ball streifte den rechten Aussenpfosten. Nach diesem knappen Abschluss versuchten es die Roggwiler immer wieder mit Nadelstichen. Diese Aggressivität sollte auch belohnt werden. Bereits nach neun Minuten stand es 1:0 für den FCR. Nachdem sich der erneut sehr spielfreudige Wenger auf dem linken Flügel durchsetzen konnte, brachte dieser den Ball mit einer scharfen Hereingabe zu Captain Iseli, welcher mit einem kaltschnäuzigen Abschluss die Führung erzielen konnte.
Die Frage stellte sich, ob sich der Koppiger SV von diesem Schockstart erholen konnte. Die Gäste gingen als Favorit in die Partie, wurden von Beginn an früh gestört und durch den Führungstreffer von Iseli gleich kalt geduscht. Die Frage muss man leider mit einem absoluten Ja beantworten.
Nach diversen Abstimmungsproblemen und Fehler vom FCR, drehte der Gast aus Koppigen die Partie noch vor der Halbzeit. Viele 1 gegen 1 Duelle gingen aus Roggwiler Sicht verloren, gedanklich waren die Gastgeber immer wieder 2, 3 Schritte zu spät. Dazu kam noch, dass die Gäste enorm effizient waren.
All dies wovor Trainer Blum gewarnt hatte, traf ein. Als der Unparteiische zur Halbzeit pfiff, stand es bereits 1:5.
Die Halbzeitansprache war klar. Man möchte sich nicht vor dem eigenen Anhang vorführen lassen.
Trainer Blum, welcher heute von Giorgio Toma assistiert wurde, nahm einige Änderungen vor. Leider klappte dies nicht wie gewünscht. Die Koppiger machten da weiter, wo sie in der ersten Hälfte aufgehört hatten. Als die Koppiger noch zwei weitere Tore erzielten (61`, 69`), konnte Darko Minic mit einem wuchtigen Abschluss noch das zwischenzeitliche 2:7 erzielen. Praktisch mit dem Schlusspfiff erzielte der Koppiger SV noch das achte und letzte Tor der Partie.

Jetzt heisst es für das Roggwiler Fanionteam die Köpfe nach oben zu richten. Nach dem Motto: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Vielen Dank an die treuen Zuschauer für ihren Support. Das nächste Spiel steht bereits in den Startlöchern.
Die 1. Mannschaft trifft am SA, 09.09.2023 auswärts auf den SV Sumiswald.
Das letzte Spiel gegen den SVS hat man mit 3:1 verloren. Zeit dies zu verbessern.
Anpfiff ist um 17:00 Uhr.

Matchbericht: Philip Truffer

MATCHBALLSPENDER