1. Mannschaft: Neuzuzüge 2023/24

Zum gestrigen Trainingsstart (Di, 04. Juli 2023) durften Trainer Mario Blum und Assistent Patrick Glauser gleich 8 neue Spieler im Kader der 1. Mannschaft begrüssen!
Neu im 3. Liga-Team sind Philipp Truffer und Lukas Bruder (beide vom FC Wolfwil), Sandro Ammann, Dominik Geiser, Michael Meyer, Levin Wenger, Max Meyer und Leandro Gomez (alle von unserer 2. Mannschaft).
Verabschiedet wurden die beiden Spieler, Ilija Milic und Danilo Zekovic. Zusätzlich hat auch der bisherige Coach Giorgio Toma seine Tätigkeit beendet und steht nur noch in Notfällen zur Verfügung.
Der Roggwiler Kader besteht nun zum Start aus 25 Spielern (davon 2 Goalies). Es war den Verantwortlichen wichtig, nach der sehr durchzogenen letzten Saison den Kader zu vergrössern und dadurch den Konkurrenzkampf zu erhöhen. Weiter wurde bewusst darauf geachtet, dass die Identifikaktion mit dem Dorf Roggwil und der Juniorenabteilung des FCR wieder stärker gewichtet wird. 4 der 8 Spieler (Geiser, Michael und Max Meyer und Gomez) wurden in der Roggwiler-Juniorenabteilung ausgebildet. Sandro Ammann entspringt zwar nicht aus unserer Juniorenabteilung, spielt aber schon fast seit zehn Jahren bei FCR und war zuletzt Captain unserer 2. Mannschaft. Levin Wenger ist in der letzten Winterpause vom FC Lotzwil in unsere 2. Mannschaft gewechselt und macht nun den Sprung in die 1. Mannschaft.
Die beiden Wolfwiler-Zuzüge (Truffer und Bruder) kennt und schätzt unser Chef-Trainer Blum aus seiner Tätigkeit beim FC Wolfwil und ist sehr glücklich, dass sich die Zwei für einen Wechsel zum FCR entschieden haben.
Eine erste Standortbestimmung wird die Mannschaft am Gorgonzola-Cup erhalten. Am Freitagabend (21. Juli) trifft sie um 19:00h auf den FC Niederbipp.
Die erste Berner-Cup-Runde wird dann am Sa, 12. August, gespielt und die Meisterschaft startet am Sa, 19. August.

Truffer Philipp
Bruder Lukas
Ammann Sandro
Geiser Dominik