14.10.2023: 5. Liga: FCR II- SC Wynau 6:2 (3:1)

Samstag, 14.10.2023, 13:30h
5. Liga FC Roggwil II – SC Wynau
Bossloch; 65 Zuschauer; SR: Otero Jose Manuel
Tore: 6’ 1:0 Eigentor Wynau, 15’ Lemp 2:0, 21’ Müller 3:0, 43’ 3:1, 50’ Lemp 4:1, 52’ Lemp 5:1, 53’ Minic 6:1, 80’ 6:2
Verwarnungen FCR: Gelbe Karten: Keine
FC Roggwil II: Läderach; Keller, Zumstein, Mäder, N.Ammann; Wüthrich(70’ Leuenberger), Capparelli, F.Ammann (53’ Vrbat): Müller(62’ BrunoFernandes), Lemp(70’ Yeobyo), Tedesco(46’ Minic)
Roggwil ohne: Born(Militär), Burri (Ferien), Stucki, Sala(Arbeit),

Die zweite Mannschaft gewinnt 6:2 gegen den SC Wynau und geht nach dem verlorenen Spiel gegen den SC Burgdorf III wieder auf die Siegesstrasse.

Frühe Führung für den FCR II
Bereits vor dem Spiel wurde gewarnt, dass man den SC Wynau nicht nach seiner aktuelle Tabellensituation beurteilen darf. Besonders bei diesem Viadukt-Derby werden sie sehr motiviert sein. Von Beginn an stand das Zwöi hoch und wollte die Wynuer früh stören. In der 6. Spielminute konnte nach einem Ballgewinn von Capparelli Tedesco mit einem präzisen Steilpass in die Tiefe geschickt werden. Dieser sah in der Mitte wie Lemp sich freilief, schlussendlich schoss dann aber ein Wynauer den Ball ins eigene Tor zum 1:0. 10 Minuten später erneut nach einem Ballgewinn, diesmal von Keller, schalteten die Roggwiler schnell um, Müller wurde in die Tiefe lanciert, zog mit seinem schnellen Tempo an der Seitenline entlang und sah wiederum in der Mitte den freistehenden Lemp und unserer Ex-Wynauer schloss zum 2:0 ab. In der 21 Minute köpfelte Müller nach einem Eckball von Capparelli zum 3:0. Der SC Wynau reagierte und kam nach einem Ballverlust von Zumstein und einem Ausflug von Torhüter Läderach zum 3:1 Halbzeitresultat.

Die entscheidende Viertelstunde nach der Halbzeit
In der Halbzeit wurde die Fehler der ersten Halbzeit analysiert und die Verbesserungen für die zweite Halbzeit angeschaut. Klar war, dass der SC Wynau nicht lockerlassen wird. Man musste weiter konzentriert agieren. In der 50. Minute ging es erneut über Müller, der sah wiederum wie Lemp freistand, welcher den Pass zum 4:1verwertete. 2 Minuten später wurde Lemp in die Tiefe geschickt und dieser erhöhte auf 5:1. Wenige Sekunden später ging es erneut über den starken Müller, dieser leitete den Ball im Sechszehner zu Minic weiter und dieser schoss das 6:1.

Die Schlussviertelstunde
Nach dem 6:1 Führung sah man wie die Mannschaft ein Gang zurückschaltete. Es gab aber trotzdem noch viele gute Torchancen, welche aber allesamt nicht verwertet wurden. In der 80. Spielminute verkürzte der SCW noch zum 6:2 Schlussresultat.

Zusammengefasst: Man hatte einen guten Start ins Spiel, hatte auch die Kontrolle. Taktisch gesehen war es nicht das beste Spiel von unserer Mannschaft. Schlussendlich konnte man verdient die 3 Punkte holen und jetzt geht der Fokus auf das letzte Vorrundenspiel, einen Spitzenkampf, gegen den Koppiger SV II. Bereits mit einem Unentschieden würde dem FCR II der Titel des Wintermeisters winken.

Die 2. Mannschaft bedankt sich bei den Zuschauern für die Unterstützung und freut sich auf das letzte Vorrundenspiel am Samstag 21.Oktober gegen den Koppiger SV II. Spielbeginn 14:30h.

Bericht: Agilan Kantheeban