15.05.2021: FF19: US Boncourt - FCR 0:1 (0:0)

Das straffe Programm der FF19 ging nach der knappen Niederlage am Mittwoch gleich weiter. So stand am Samstag die lange Auswärtsreise nach Boncourt auf dem Programm.
Das 3. Spiel innerhalb von 7 Tagen stellte sich als Nervenspektakel heraus.

Nach dem straffen Programm der letzten Tage stellten wir uns auf ein harziges und nervenaufreibendes Spiel ein. Und die Partie hielt was Sie versprach.
Die Roggwilerinnen konnten früh in der Partie das Geschehen unter Kontrolle bringen. Durch die vielen Unterbrüche kam jedoch schwer ein Spielfluss zu Stande. So rollte praktisch jeder Ball auf der Seite oder hinter dem Tor unter den Banden durch, was viel Zeit kostete und dem Spielfluss kaum half. Die Oberaargauerinnen versuchten früh das Spiel schnell zu gestalten und konnten durch die drei Laufwunder (Stillhart, Stillhart und Mathys) in der Offensive den Gegner oft vor Schwierigkeiten stellen. Doch das Tor wollte heute nicht fallen. Selbst Jaël Brühlmeier scheiterte 2x nach einem Eckball an der Torhüterin. Die logische Folge war ein 0:0 zur Pause.
Deutlich zu wenig für die Roggwilerinnen!

Nach dem strengen Programm wurde die Müdigkeit in den Beinen auf dem langen Platz spürbar. So war klar, dass es heute zu einer Charakterprobe für die junge Roggwilermannschaft kommen sollte. Auch in der zweiten Halbzeit war die Fahrtrichtung deutlich Richtung Tor des Heimteams.
Doch auch die zweite Halbzeit war geprägt durch viele Unterbrüche und somit kaum Spielfluss. Doch die Oberaargauerinnen zeigten heute wie sie in den letzten Monaten physisch und mental gewachsen waren. Die Belohnung für die Leistung folgte in der 86. Minute in Person von Shaminah Stillhart. Die junge Lotzwilerin konnte auf der Seitenlinie den Ball gewinnen und packte, wie sie es nannte, einen letzten Zaubertrick aus. Aus gut 20 Meter und aus schier unmöglichem Winkel konnte sie einen satten Schuss ins lange Eck verwandeln.

So wurde das Roggwiler Team für eine mentale und physische Glanzleistung belohnt. Auch wenn Fussballerisch nicht alles passte, zeigte die Mannschaft eine Einstellung, die schlussendlich den Unterschied ausmachte und die Trainer heute sicher 10 Jahre altern liess.
Die Juniorinnen stehen somit ganz kurz vor dem Ziel und können mit einem Sieg im letzten Spiel den Aufstieg perfekt machen.

Samstag, 15.05.2021, 14:00h
FF19: US Boncourt - FCR 2:0 (0:0)
Stade Communal Léon Burrus, Boncourt; keine Zuschauer
Tore: 86` 0:1 Stillhart