20.04.2024: 3. LIGA: Koppiger SV - FCR I 4:1 (2:1)

Samstag, 20.04.2024; 17:00 Uhr
3. Liga SV Koppigen - FC Roggwil
Chilchacher: 75 Zuschauer
Tore: 10`1:0, 21`2:0, 44`2:1 (Iseli Luca), 57`3:1, 58`4:1,
Verwarnungen: Keine
FCR I: Mattli, Bruder (59`Schenk), Morf, Rüfenacht (81`Bruder), Gomez, Iseli Luca, Polito (59`Durmazoglu), Moser (79`Giger), Hegi, Kochan (43`Marquez), Jacobs (71`Iseli Kevin)
Kein Einsatz: Yilmaz (Ersatz TW)

Die 1. Mannschaft verlor das Duell gegen den spielstarken SV Koppigen mit 4:1. Aufgrund von ungenügenden 15 Minuten in der zweiten Halbzeit war das Spiel bereits nach 60 Minuten entschieden.

Die Roggwiler waren nach dem Remis vom letzten Samstag gegen den FC Langnau gewillt nun endlich 3 Punkte zu gewinnen. Das Spiel startete sehr ruhig, weil beide Mannschaften defensiv standen und kein frühes Tor zulassen wollten. In der 10. Minute musste jedoch FCR-Torhüter Mattli trotzdem das erste Mal hinter sich greifen. Nach einer schönen Passkombination des Gastgebers fiel der Ball einem Stürmer direkt vor die Füsse, welcher dann nur noch zum 1:0 einschieben musste. Das Fanionteam geriet durch diesen frühen Rückstand jedoch nicht ins strudeln und versuchte mit langen Bällen das Spielgeschehen in die Platzhälfte des Heimteams zu verlagern. Leider ohne grossen Erfolg. Die Koppiger waren die spielstärkere Mannschaft und zeigten dies in der 21. Minute erneut. Ein schöner Angriff über mehrere Stationen wurde konsequent zur 2:0 Führung verwertet. Der FCR war nun bemüht, noch vor der Halbzeit den Anschlusstreffer zu erzielen. Flügelflitzer Hegi setzte sich auf der linken Aussenbahn gleich gegen mehrere Verteidiger durch und sein Zuspiel fand Mannschaftskapitän Iseli, welcher das Ergebnis vor der Pause auf 2:1 stellen konnte.

Fehlstart in die zweite Halbzeit
Die Roggwiler wollten nach der Pause möglichst rasch den Ausgleichstreffer realisieren und vernachlässigten dadurch ihre Defensivarbeit. Der Gastgeber nutzte diese schwache Phase aus und Koppigen entschied mit einem Doppelschlag innerhalb von nur 2 Minuten das Spiel vorzeitig. Die restlichen Spielminuten vergingen dann ohne grosses Aufbäumen des FCR. Die Roggwiler versuchten zwar ein weiteres Tor zu erzielen, konnten sich jedoch keine zwingenden Chancen mehr erarbeiten. Die Koppiger spielten den Match souverän zu Ende und somit blieb es beim Schlussresultat von 4:1.

Die erste Mannschaft zeigte ein ansehnliches Spiel, verspielte zum Beginn der zweiten Halbzeit jedoch jegliche Chance auf einen Punktgewinn. Roggwil steht nun nur noch auf dem 10. Platz in der Tabelle, da der SC Burgdorf überraschenderweise gegen den SC Bümpliz 78 gewann. Im kommenden Heimspiel gegen Sumiswald wäre es im Abstiegskampf äusserst wertvoll endlich ein Spiel gewinnen zu können.

Bericht: Alain Jacobs

Vorschau: