21.10.2022: Frauen: FCR - FC Rubigen 4:0 (0:0)

Im letzten Heimspiel der Vorrunde konnte sich das Heimteam weitere drei Punkte auf ihr Konto gutschreiben lassen.

Das junge Team aus Rubigen, welches im Aufbau ist, war motiviert den Roggwilerinnen paroli zu bieten. So traten sie zu Beginn des Spiels engagiert auf. Die Roggwilerinnen ihrerseits wollten das Zepter selbst übernehmen, was ihnen dann auch gelang.

In der ersten Halbzeit, konnte man einige schön vorgetragene Angriffe sehen. Aus welchen es diverse Eckbälle gab. Diese wurden gut getreten, aber immer fehlte das gewisse Quentchen, dass der Ball im Tor landete. So musste man torlos in die Pause.

Zur zweiten Halbzeit wurde ordentlich durchrotiert. Gleich auf fünf Positionen wurden neue Kräfte eingesetzt. Diese Spielerinnen fuhren auch gleich dort fort wo man vor der Pause aufhörte. Der Druck auf das gegnerische Tor konnte sogar noch ein bisschen erhöht werden. Nach einer Stunde war es soweit. Steffen zog aus halblinker Seite ab, der abgelenkte Ball wurde unhaltbar für den Gästekeeper. Der Knopf hat sich mit diesem Tor gelöst. Nur vier Minuten später machte Luise Meyer Druck auf die Torfrau von Rubigen. Nahm ihr den Ball ab und konnte das Spielgerät ins leere Tor schieben. Jetzt trat das Heimteam wieder selbstbewusst auf und zeigten mal für mal tolle Angriffe. Nach einem Foul in der 76.Minute setzte sich Mäder den Ball. Distanz rund 20 Meter. Der wuchtig getretene Freistoss konnte die Torfrau nicht abwehren und es hiess 3:0. Acht Minuten vor Schluss wurde Steffen perfekt angespielt, legte sich den Ball zurecht und markierte mit dem platzierten Schuss das 4:0.

Ein toller Fussballabend mit einem verdienten Heimsieg. Erfreulich, dass alle FCR-Spielerinnen eingesetzt werden konnte.

FC Roggwil: A.Geiser, L.Leu, F.Kohler, S.Stillhart, M.Schneeberger, S.Wüthrich, L.Meyer, S.Kurt, T.Steffen, J.Wenger, S.Brühlmann, J.Werthmüller, L.Frutig, S.Lanz, J.Mäder, L.Meyer, S.Greuter