28.08.2021: 3. Liga: FC Wyler Bern - FCR I 6:1 (1:0)

Samstag, 28.08.2021, 16:00h
3. Liga: FC Wyler Bern – FC Roggwil 6:1 (1:0)
Sportpark Wyler; 95 Zuschauer.
Tore: 19. 1:0, 48. 2:0, 60. 3:0, 61. 4:0, 71. 4:1 Zekovic 4:1, 74. 5:1, 92. 6:1.
FC Roggwil: J. Mattli, Schenk, Bijelic, Morf, Rüfenacht, L. Iseli, Moser, Fichera, Ilija Milic, , Ivan Milic, Zekovic.
Eingewechselt: S. Ammann, Schär und Übersax
Roggwil ohne: Polito, Jacobs, Ryser, K. Iseli und Kochan.

Nach dem erfolgreichen Saisonstart (3:2-Sieg gegen Makedonija) folgte auf dem Kunstrasen im Sportpark Wyler in Bern der erste Dämpfer der noch jungen Saison. Während Roggwil in der ersten Halbzeit zumindest das Resultat noch einigermassen im Rahmen halten konnte, war dann auch dies im zweiten Durchgang eine klare Angelegenheit für den Stadtberner Traditionsquartierverein.

Was sich bereits im Vorfeld der neu strukturierten 3. Liga abgezeichnet hat, scheint Tatsache zu werden. Das Gefälle und die Ansprüche der 12 Mannschaften gehen weit auseinander. Mit Wyler wurde dem FCR heute ein Gegner vorgesetzt, welcher mit einem entsprechend qualitativ guten Kader gezielt Ansprüche Richtung Tabellenspitze stellt. Roggwil kann an guten Tagen zweifelslos mit solchen Teams mithalten, aber wenn die Absenzenliste zu lang und der FCR-Kader so dünn wie heute ist, dann nicht. Auf der Bank sassen mit Ersatzgoalie Sven Ammann, Alex Schär und Sven Übersax nur gerade drei Spieler. Solange die Kräfte reichten, war auch der FCR im Spiel. Bis zur Pause war dies der Fall. Danach konnte das Heimteam zulegen und der FCR nicht. So entwickelte sich das Resultat an der Anzeigetafel in die falsche Richtung. Das Ehrentor von Danilo Zekovic (71’) war Resultatkosmetik, mehr leider nicht. Am Ende stand auf der Tafel ein klares 6:1 für das Heimteam.

Will sich der FCR in dieser Liga wie geplant im Mittelfeld der Tabelle aufhalten können, dann muss in Spielen wie gegen Makedonija und auch dem Gegner vom kommenden Samstag (FC Bern) gepunktet werden.

Thomas Dübendorfer

VORANZEIGE: