29.05.2022: Frauen: Walperswil - FCR 3:1 (1:1)

Nachdem man unter der Woche, zu Hause, gegen Cortedoux, drei wichtige Punkte holen konnte, war man heute zuversichtlich, auch wieder zu Punkten.

Die Realität sah dann doch etwas anders aus. Spielerisch war Walperswil klar stärker als Roggwil. Auch im athletischen Bereich musste man den Seeländerinnen der Vortritt lassen.

Nichts desto trotz, wollten die Roggwilerinnen mit einem positiven Resultat nach Hause reisen. Meist bestimmte das Heimteam das Spielgeschehen. Tore waren über eine halbe Stunde Fehlanzeige. Entweder verfehlten sie das Tor oder es war Marceline, welche im Roggwilertor die Torgelüste verhinderte. Nach einer halben Stunde erhielt Roggwil einen Freistoss zugesprochen. Die scharfe Hereingabe, konnte vom Heimgoali, nicht sicher festgehalten werden. Lea Frutig, welche das erste Mal im Damenteam spielte, war an der richtigen Stelle und versorgte den Ball im Walperswilertor.

Es dauerte nicht lange, kam der Ausgleich. Leider durch einen Fehlentscheid vom Schiedsrichter, welcher auf Eckball entschied anstatt Abstoss. So hiess es in der Pause 1:1.

Obwohl das Heimteam das Zepter voll in der Hand hielt, hatten die Roggwilerinnen gleichwohl zwei-drei Torchance, welche aber nicht genutzt wurden. Walperswil konnte ihrerseits das Skore auf 3:1 erhöhen. Mit einem abgefälschten Torschuss und einem Brachts Freistoss ins Lattenkreuz.

Nun ist es für die Roggwilerinnen klar, wenn man in der 3.Liga weiter verbleiben will, heisst es im Heimspiel, am nächsten Mittwochabend, siegen und hoffen, dass Courtedoux in ihrem letzten Spiel nicht gewinnt.
MITTWOCH, 01. Juni 2022, 20:15h, FCR Frauen - Diessbach/Dotzigen

FC Roggwil: Marceline B., Schirin St., Michéle Sch., Lena M., Sarah L., Sarina W., Tamara St., Fitore S., Fiona K., Jana M., Jill W., Lea F., Shamina St., Lara Leu