30.05.2021: FF19: FCR – FC Schüpfen 2:0 (0:0)

Nach einer kurzen aber intensiven Saison stand für unsere Juniorinnen FF19 heute das Saisonfinale gegen Schüpfen auf dem Programm. Ein Punkt reichte dabei den Roggwilerinnen um ihr Saisonziel zu erreichen.

Nach der guten Ausgangslage waren die Juniorinnen entsprechend nervös. Trotzdem erwischten die Roggwilerinnen einen guten Start und machten ordentlich Druck auf das gegnerische Tor. Nach 5 Minuten folgte der erste Jubelruf, welcher kurz darauf durch den Schiedsrichterpfiff unterbunden wurde. Nach einem herrlichen Eckball von Bützberger brachte Mathys den Ball über die Linie. Das vorausgehende Handspiel der Roggwiler Stürmerin verhinderte jedoch die frühe Führung der Oberaargauerinnen.
In der Folge drängten die Roggwilerinnen auf die Führung. Doch die vielen Chancen blieben heute ungenutzt. Zu viele Aktionen wurden zu überhastet und ungenau gespielt. Im Gegenzug stand die Roggwiler Defensive auch heute bombensicher und liess kaum Torchancen für den Gegner zu.

Nach der Pause erwischte erneut das Heimteam den besseren Start ins Spiel. Nach 54 Minuten war es schliesslich Marceline Bösch welche die Roggwilerinnen erlöste und nach einem kurzen Solo den Ball herrlich ins Tor beförderte.
Nur gerade 11 Minuten später krönte die aktuell in Topform aufspielende Shaminah Stillhart ihre Leistung mit ihrem dritten Saisontreffer.
Trotz der vielen Bemühungen der Oberaargauerinnen blieb es bis zum Schluss beim 2:0

Die Juniorinnen schafften somit nach einer grossartigen Rückrunde den Aufstieg in die neu gegründete 1. Stärkenklasse. Grundstein dieses Erfolgs war sicher nicht zuletzt die solide Defensive um Hutmacher, Brühlmeier, Jost, Marti, Meyer, Frutig und Geiser, welche dafür sorgten, dass wir über die Hälfte der Spiele ohne Gegentor abschlossen.

Doch der grosse Gewinner dieser Rückrunde war eine tolle Roggwiler-Gruppe, welche sich durch Trainingsfleiss, Ehrgeiz und vollem Einsatz auszeichnete.

Samstag, 30.05.2021, 14:00h
FF19: FCR – FC Schüpfen 2:0 (0:0)
Sportplatz Bossloch, Roggwil; keine Zuschauer
Tore: 54`1:0 Bösch, 65` 2:0 Stillhart (Bützberger)