4. Liga: SC Huttwil – FC Roggwil 8:0 (3:0)

Die Geschichte zum Spiel zwischen dem SC Huttwil und dem FC Roggwil ist rasch erzählt: Gegen ein überlegenes Huttwil geht die zweite Mannschaft 0:8 unter.

Chancenlos

In diesem Matchbericht kommt man an einem nicht vorbei: Einem Lob für den SC Huttwil. Die Favoriten dieser Gruppe waren zweifellos besser, erstaunlich war aber ihre mentale Überlegenheit. Im Kopf waren die Huttwiler meistens ein bis zwei Sekunden schneller. Durch die deutlich unterschiedliche Reaktionsgeschwindigkeit waren sie zumeist früher am Ball, obwohl sie hin und wieder mit einem Rückstand starteten. Dies war dann auch der Grund, dass Roggwil schon früh und dann bis zuletzt deutlich in Rückstand war. Dazu kamen dann die physische Überlegenheit, die sich in der Schnelligkeit mit und ohne Ball äusserte und den FC Roggwil arg in Bedrängnis brachte.

Die Geschichte des Spiels ist dadurch schnell erzählt. Roggwil gerät schon früh in Rücklage und Rückstand, dass dann auch noch einzelne Fehler den Huttwilern das Angreifen erleichtern, ist ärgerlich und führt zur deutlichen Klatsche. Selbst in der Höhe von 8:0 Toren ist der Sieg der Huttwiler gerecht und verdient. Für den FC Roggwil gibt es nach diesem Spiel deshalb nur noch ein Ziel: So schnell wie möglich abhacken und verbessern, entscheidend werden sowieso andere Spiele sein.

Telegramm:
Dornacker. – 69 Zuschauer.
Tore: 9. / 15. / 42. / 51. / 52. / 55. / 58. / 75.
Gelbe Karten: Keine gegen Roggwil
FC Roggwil: Läderach; Noah Ammann (70. Keller), Sandro Ammann, Mäder (33. De Cicco), Tedesco; Jordi (54 Francisco, 75. Florian Meyer),Polito, Michael Meyer, Wüthrich (54. Sven Ammann); Max Meyer, Lemp (70. Widmer).
Bemerkungen: Kein Einsatz für Born.