Jahresabschluss-Essen der FCR-Funktionäre

Der FCR-Präsident strich in seiner kurzen Begrüssungsansprache die Bedeutung der Arbeit welche unsere ehrenamtlichen Vereinsmitglieder leisten, deutlich heraus. An der Spitze des Vereins steht zwar ein Präsident und wird vom Vorstand unterstützt, doch die starken Säulen welche den FC Roggwil tragen sind unsere Funktionäre, welche in einer engagierten Form die vielen Aufgaben im Verein ausfüllen. So unterschiedlich wie die Tätigkeiten eben sind, so unterschiedlich war somit auch die Liste der eingeladenen Gäste. Dabei waren selbstverständlich alle Trainer*innen und Coaches aller unserer Aktiv- und Junioren- und Juniorinnenmannschaften, unsere vier Vereinsschiedsrichter, unsere fleissigen Arbeiter in und an der Infrastruktur (Reinigungskräfte der Kabinen, Betreiber der Clubhausrestaurants in Roggwil und Wynau, der Spielfeldmarkierer vom Bossloch und Brühl, der Rasenverantwortliche für den Platz in Wynau), das Physio-Team, welches sich hauptsächlich um die Spieler der 1. Mannschaft kümmert, die Girls, welche unsere Social Media Accounts betreuen und natürlich auch die Vorstandsmitglieder unseres Club200. Diese lange Liste von geladenen Gästen führte dazu, dass sich am Freitagabend, 17. November 2023, die stolze Zahl von 68 Personen im gemütlichen Roggwiler Lokal, der Hegi-Schüür, einfanden. Nach einem kalorienreichen Raclette (von der Käsi Aarwangen) moderierte unser Präsident durch den Abend. Er machte dies abwechslungsreich in dem er alle diese Personen kurz vorstellte und dies mit zahlreichen Kurzinterviews auflockerte. Ziel war es, sich untereinander bekannter zu machen. Die Grösse unseres Vereins führt leider dazu, dass man sich seltener zu Gesicht bekommt, wie dies vielleicht vor ein paar Jahren in unserem Verein noch der Fall war. Nach dem Dessertbuffet (vom Zulauf Beck, Roggwil) klang der Abend dann ungezwungen an der Bar in lockeren Gesprächen gemütlich aus. Die Feedback’s zum Anlass waren sehr positiv, worauf sich der Vorstand überlegen darf, einen solchen Anlass in Zukunft regelmässiger durchzuführen.

unsere Aktivtrainer
Schweizer Tradition