Absage FCR-Lotto 2023

Geplant war, dass nach zweijähriger Corona-Pause am Wochenende vom 20. Januar 2023 wieder der traditionelle FCR-Mega-Giga-Lottomatch stattfinden sollte.

Nun wurden per Dezember 2022 die Brandschutzauflagen im Mehrzwecksaal der kath. Kirche Roggwil verschärft, was negative Auswirkungen auf die Personenkapazität innerhalb des Gebäudes hat. Dadurch wird es uns sehr erschwert, den Lottomatch in der jahrelangen erfolgreichen und sehr bewährten Mega-Giga-Form noch gewinnbringend durchzuführen.

Geprüft wurde eine kurzfristige Verschiebung in die Turnhalle Bündtenacker. Dort sind aber sowohl in der Halle unten, wie auch in der Halle oben, nur je 100 Personen erlaubt, was sowohl kapazitätsmässig, wie organisatorisch für unseren Anlasss einfach ungenügend ist.

Da es in der Gemeinde Roggwil keine weiteren lottomatchfähigen Standortalternativen gibt, wird im Januar 2023 bedauerlicherweise kein Lottomatch stattfinden.

Der Organisator wird nun prüfen, ob zukünftig mit einem anderen Konzept oder in einer Lokalität ausserhalb Roggwils noch ein Lotto durchgeführt wird.