Club200: Bericht 25. Vereinsversammlung

Club200: 25. ordentliche Vereinsversammlung

Am Freitag, 4. März folgten 74 Mitglieder der Einladung zur Vereinsversammlung ins Restaurant Hufeisen, welche wie üblich mit einem Apéro eingeläutet wurde. Um 19.00 Uhr eröffnete der Club 200-Präsident Martin Burri den offiziellen Teil und wie gewohnt bildete sein ausführlicher Jahresbericht einen Hauptteil der Versammlung. Darin ging er vertieft auf den Jahresausflug ins Berner Oberland und auf den Jahresabschluss mit Brunch im Waldhaus Hochwacht ein. Speziell hervorgehoben hat er auch die Organisation des Club200-Biergartens anlässlich des 75 Jahre-FCR-Jubiläums auf dem Schulhausareal – ein gelungenes Gemeinschaftswerk, welches die Festaktivitäten bereichert hat. Erfreut berichtete er auch über das unverändert starke Wachstum des Club200. So konnte die Mitgliederzahl dank 25 Neueintritten auf 265 erhöht werden und folglich konnte auch der Kassier Beat Neuenschwander Erfreuliches berichten. Bei Einnahmen von über CHF 40'000 kann der FCR und die Juniorenabteilung inzwischen mit jährlich rund CHF 20'000 unterstützt werden. Dieser Betrag wird in diesem Jahr deutlich übertroffen. Nebst einer ordentlichen Ausschüttung von CHF 15'000 hat die Versammlung eine Sonderausschüttung von CHF 13'000 beschlossen. Damit unterstützt der Club200 die Ausstattung aller rund 250 Mitglieder und Funktionäre der Juniorenabteilung mit einer neuen Vereinsbekleidung. Daneben tritt der Club200 auch immer wieder als Sponsor von kleineren Events in der Juniorenabteilung auf und unterstützt dort, wo der FCR über kein Budget verfügt. Ebenfalls seinen Auftritt hatte FCR-Präsident Thomas Dübendorfer. In gewohnt souveräner Manier berichtete er ausführlich über das aktuelle Geschehen im FCR. Später wurde gewählt und der Vorstand mit Martin Burri, Beat Neuenschwander, Adrian Ammann (Vertreter FCR) sowie Mario Kochan (Beisitzer) wurde wiedergewählt. Im Ausblick hob der Präsident anschliessend nebst den üblichen Veranstaltungen auch die anstehenden 25-Jahre-Jubilumsfeierlichkeiten des Club200 hervor. Nach einer guten Stunde konnte er die kurzweilige Versammlung schliessen und die Mitglieder kamen in den Genuss eines durch den Club200 offerierten Abendessens. Bei gemütlichem Beisammensein und angeregten Gesprächen fand der Abend gegen Mitternacht seinen Ausklang.