Club200: Bericht Jahresabschlussanlass vom 20. November 2022

70 Teilnehmer folgten der diesjährigen Einladung zum Jahresabschlussanlass und fanden sich pünktlich am Sonntag um 10.30 Uhr im Waldhaus Hochwacht in Reisiswil ein. Angesagt war ein ausgedehnter Brunch. Das reichhaltige Angebot dieses Burezmorge-Buffets liess keine Wünsche offen – an sich keine Ueberraschung natürlich, hat die Wirtefamilie Hofer ihr Handwerk doch seit Jahren bestens im Griff. Die heimelige Atmosphäre im Waldhaus sorgte dafür, dass sich die Gäste sofort wohl fühlten. Das Tüpfelchen auf dem «i» für die gute Stimmung war aber der Auftritt der Ländlerkappelle «Susann’s Buebe». Die vierköpfige Formation umrahmte den Anlass von Anfang bis zum Schluss musikalisch. Nachdem sich alle Teilnehmer am Buffet bedient hatten, ergriff der organisierende Club200-Präsident Martin Burri das Wort und hielt einen kurzen Rück- und Ausblick über das Vereinsgeschehen, welches einmal mehr überaus erfreulich verlaufen ist. Mit dem Dank an die Mitglieder und die Vereinsverantwortlichen des FCR übergab er das Wort an FCR-Präsident Thomas Dübendorfer, welcher über die aktuelle FCR-Situation berichtete und seine Themen wie immer auf den Punkt brachte. Am frühen Nachmittag dann übernahm das Club200-Vorstandsmitglied Mario Kochan das Szepter und führte ein Pferderennen-Würfelspiel durch. Am Schluss setzte sich das «blaue» Pferd durch und diejenigen, die auf das richtige Pferd gesetzt hatten, erhielten ihren Einsatz doppelt zurück. Dieses unterhaltsame Spiel – dessen Reingewinn der Club200 wohltätig verwenden wird - rundete einen einmal mehr gefreuten Anlass ab, bei dem man wie immer noch ein bisschen «höckelen» bleiben durften.
Der Präsident, Martin Burri