Club200-Jahresausflug vom Sonntag, 20. August 2023

Auch dieses Jahr liessen sich die Club200-Mitglieder vom frühen Besammlungszeitpunkt 6.15 Uhr nicht abschrecken. Exakt 111 Mitglieder folgten der Einladung und stellten somit alle bisherigen Teilnehmerrekorde in den Schatten. Wie üblich startete der Tag mit einem Frühstücksbuffet im Cornerstübli. In seiner anschliessenden Begrüssungsrede lüftete der Präsident Martin Burri das streng gehütete Geheimnis des Reiseziels – das Elsass. Pünktlich um 7.15 Uhr bestiegen die Teilnehmenden die beiden Gerber-Reisecars und nach einer gemütlichen Fahrt wurde Colmar gegen 9.00 Uhr erreicht. Nach einem kurzen Fussmarsch gelangte die Reisegruppe zur Rue Kléber. Ab hier ging’s mit zwei Touristenzügli auf eine Stadtrundfahrt, während derer viel Wissenswertes über Colmar vermittelt wurde. Danach konnten die Club200-Mitglieder den übersichtlichen Stadtkern auf eigene Faust erkunden. Wenig überraschend nutzten alle Teilnehmer diese Freizeit auch für einen ersten Apéro, bevor sie sich um 12.00 Uhr im Restaurant Pfeffel wieder trafen. Hier wurde ein Dreigangmenue serviert und auch die drückende Hitze vermochte die sehr gute Stimmung nicht zu trüben. Nach dem Mittagessen ging’s zu Fuss zurück zum Busparkplatz und es folgte die Weiterfahrt entlang der Elsässer Weinstrasse nach Kaysersberg. Auch hier hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, dieses historische und schmucke Winzerdorf selbst zu erkunden. Und wie Colmar war auch Kaysersberg reich befrachtet mit einladenden Gastwirtschaften, welche rege besucht wurden. Müde vom Bummeln und den ungewohnt hohen Temperaturen bestiegen die Teilnehmer die Cars dann um 16.30 Uhr für die Rückreise. Ohne Zwischenhalt trafen die Reisenden wie angekündigt um 18.45 Uhr wieder in Roggwil ein. Traditionsgemäss liess eine Vielzahl einen einmal mehr gefreuten Tag mit einem Schlummerbecher in der Badi ausklingen.

Der Präsident, Martin Burri