Ein neuer Look für unsere Juniorinnen

Bereits seit 10 Jahren wird beim FC Roggwil der Frauenfussball aktiv gefördert. Dabei erlebten wir in den letzten Jahren einen regelrechten Boom im Beriech des Mädchenfussballs. Auf die Saison 21/22 konnten wir neu 3 Juniorinnenteams melden und zudem das Projekt FF-09 in Angriff nehmen, welches mittlerweile als Totalerfolg verbucht werden darf.

Das die Ausrüstung bei solch einem rasanten Wachstum nicht immer auf dem aktuellen Stand ist, war die logische Folge davon. So nutzen wir im Frühling 2021 die Gelegenheit und nahmen bei der Aktion Support your Sport der Migros teil. Dies mit dem Ziel neue Trikots für unsere Juniorinnen FF12-19 anzuschaffen. Dabei wurden wir von zahlreichen Personen, beim Sammeln von Bons unterstützt und bekamen sogar einige Direktspenden.

Damit wir drei komplette Trikots auf einmal anschaffen konnten, benötigten wir jedoch auch die Unterstützung von weiteren Sponsoren. Diese fanden wir beim Förderverein für Frauenfussball Florijana Ismaili "FI9".
Der Förderverein FI9, insbesondere die drei Gründungsmitglieder Stephanie Erne, Gentiana Morina und Melanie Müller haben sich zum Ziel gesetzt, den Frauenfussball in der Schweiz zu unterstützen und zu fördern. Dabei scheuen Sie keinen Aufwand, um ihr Ziel zu erreichen. Nebst diversen Fördertrainings, Trainingslager, Hallenturnieren u.v.m. unterstützen sie Vereine direkt. Auch wir kamen dabei zum Zuge und wurden bei der Anschaffung der Trikots sehr grosszügig von FI9 unterstützt.

Doch damit nicht genug. Auch die Firma Putzstern Schneeberger aus Lotzwil unterstützte uns beim Projekt. Samuel Schneeberger (selbst ehemaliger Junior beim FCR) und seine Frau Gisela Schneeberger ermöglichten uns mit einem grosszügigen Beitrag, dass wir schlussendlich das Projekt realisieren durften.

Der neue Look brachte uns bereits in der Vorrunde viel Glück. Sowohl die Juniorinnen FF19 wie auch FF15 konnten das angestrebte Ziel mit dem Klassenerhalt in der 1. Stärkenklasse erfolgreich erreichen und die Juniorinnen FF12 spielten eine unglaubliche Vorrunde bei den PlayMoreFootball-Turnieren.

Wir bedanken uns für diese wertvolle Unterstützung ganz herzlich bei:

Stephanie Erne, Gentiana Morina und Melanie Müller von
Florijana Ismaili "FI9“
www.florijana.com/

Gisela und Samuel Schnebeger von
Putzstern Schneeberger
www.putzstern-schneeberger.ch

Dazu ein herzliches Dankeschön an alle privaten Gönnerinnen und Gönner.