FCR I + II: Vorbereitungsphase - 1. Testspiel

Heute Abend - Mittwoch, 15.02.2023 - spielt unsere 1. Mannschaft das erste Vorbereitungsspiel für die am Samstag, 01.04.2023, beginnende Rückrunde. Das Spiel heute findet auf dem Kunstrasen Wissenhusen in Schötz statt. Spielbeginn ist um 20:00h. Gegner ist der FC Altbüron-Grossdietwil. Der Luzerner-3.Liga-Vertreter befindet sich auf Tabellenplatz 8 mit 11 Punkten und einem Torverhältnis von 21:21 nach 11 Spielen.
Das Team von Trainer Mario Blum hat die letzten Wochen fast ausschliesslich an der körperlichen Fitness gearbeitet. Seit Mitte Januar standen 3 Trainingseinheiten pro Woche auf dem Programm. Montags trainiert das Team jeweils im RegiFit in Bleienbach unter der Leitung von Regi Daetwyler (Bild oben). Dienstags und Donnerstags standen und stehen dann jeweils Laufeinheiten und Turnhallentrainings auf dem Programm. Unsere 1. Mannschaft hat bislang noch kein Rasen- oder Kunstrasentraining absolviert, deshalb wird es besonders interessant zu sehen sein, wie sich die Jungs auf dem Platz zurecht finden.
Ebenfalls von Interesse wird sein, wie die Abgänge von Luca Picci, Ivan Milic (beide Aarwangen), Rade Bijelic (Rücktritt) und Giuseppe Fichera (Langenthal II) kompensiert werden können. Mit Tolga Durmazoglu (Mittelfeldspieler) und unserem B-Junior Philip Kappenthuler konnten diese Abgänge zumindest teilweise kompensiert werden.
Der nächste Test folgt dann gleich am kommenden Samstagvormittag um 11:00h in Oberdiessbach gegen den FC Konolfingen II (3.).

Die 2. Mannschaft geht unter dem neuen Trainer-Quartett einen etwas anderen Weg. Zwar wird jeweils Montags im MaxFit in Langenthal gearbeitet (Bild unten), ansonsten werden vor allem Trainingseinheiten auf dem Kunstrasen in Rothrist gemacht, ehe dann am Samstag, 04.03.2023, in Burgdorf das erste Testspiel stattfindet.