FCR II: intensive Vorbereitungsphase

Unsere 2. Mannschaft steht als Wintermeister in der 5. Liga an der Tabellenspitze. Diese gute Ausgangslage verpflichtet schon fast, auch eine erfolgreiche Rückrunde zu spielen. Um sich nicht auf den Lorbeeren der Vorrunde ausruhen zu können, hat das Trainer-Team den Spielern ein intensives Vorbereitungsprogramm zusammengestellt. Bereits am 15. Januar 2024 wurde der Trainingsbetrieb wieder gestartet. Im max fit in Langenthal wird bis Ende Februar wöchentlich am Montag trainiert. Am Mittwoch steht jeweils ein obligatorisches Lauftraining auf dem Programm und zum Wochenabschluss findet jeweils am Donnerstagabend noch eine Trainingseinheit auf dem Kunstrasenplatz in Rothrist statt.

Trainer Agilan Kantheeban zeigt sich nach knapp einem Monat Vorbereitungsphase zufrieden: "Es macht Spass mit der jungen Mannschaft so zu arbeiten. Trotz 3 (!) Trainingseinheiten pro Woche ist die Trainingsbeteiligung sehr zufriedenstellend. Dass wir bereits jetzt in so einer frühen Phase der Vorbereitung auf dem Kunstrasen trainieren dürfen, motiviert die Spieler natürlich schon extrem."
Bei den Kunstrasentrainings sind jeweils auch ein paar B-Junioren mit Jahrgang 2006 dabei, um diese Schritt für Schritt an den Aktivfussball heranzuführen.

Morgen Samstag (10. Februar 2024) spielt die 2. Mannschaft bereits ihr erstes Testspiel.
15:00h, Kunstrasenplatz Kleinholz in Olten, Gegner ist der FC Oftringen 3 (5. Liga).