Frauen: 13.05.2021: FC Vicques - FCR 3:0 (2:0)

Innert 18 Tagen musste das Roggwiler-Frauenteam nun zum dritten Mal in den Jura reisen. Und wieder tat man sich schwer. Da auch Vicques in der hinteren Region in der Rangliste steht, muss man von einem Abstiegskampf-Spiel reden.

Die ersten Minuten schienen vielversprechend für die Roggwilerinnen. Nach zwei Minuten konnte man einen Corner treten. Die perfekte Hereingabe konnte aber nicht zu einem Tor verwertet werden. Das schien dem Heimteam gar nicht zu gefallen und schalteten gleich einen Gang höher. So waren es die Jurassierinnen welche mit einem starken Pressing das Spiel an sich rissen. Hinzu kamen individuelle Fehler, welche dem Heimteam in die Karten spielten. So auch nach einem Fehlpass, welcher einen Konter auslöste und gleich in ein Tor umgemünzt wurde. Nach einer halben Stunde kam es wieder zu so einem Fehlzuspiel. Über aussen wurde der Ball in die Mitte geschlagen, obwohl man vor dem Tor in Überzahl war, brachte man den Ball nicht mehr weg und der Ball kullerte ins Tor. Die Zwei zu Null Führung hielt bestand bis in die Pause.

In Halbzeit zwei wollten die Roggwilerinnen, auch noch einen Gang hochschalten. Aber gegen die Jurassierinnen, welche zwei/drei Spielerinnen aus ihrem Erstligateam, in ihren Reihen hatten, liessen sehr wenig zu. Die Roggwilerinnen waren zwar immer bemüht, waren aber mehrheitlich mit defensiv Arbeit beschäftigt. So kam man selbst nur zu ganz wenigen Offensivaktionen. Nach einer Stunde einen perfekten Angriff, über halb Links, vom Heimteam. Ein Pass auf die rechte Seite, wo die Stürmerin heranbrauste und mit einem satten Schuss das 3:0 erzielte. Das war die Vorentscheidung. Die Roggwilerinnen, waren auch jetzt meist den gewissen Tick zu spät. So musste man diese Niederlage akzeptieren.

Aktuell steht das Roggwilerteam auf dem zweitletzten Platz in der Rangliste. Heisst auf Abstiegsplatz.

Die vier Teams davor haben immer einen Punkt mehr auf dem Konto. Ist also noch alles möglich in den letzten vier Spielen. Bedingung ist aber, dass man endlich aus dem vollen schöpfen kann und wieder Tore schiesst.

FC Roggwil: Marceline B., Sarina W., Michéle Sch., Lena M., Lara Sep., Schirin St., Tamara St., Fiona K., Salome B., Luise M., Joelle W., Jill W., Salome K., Sarah L.