Frauen: 26.04.2022 und 30.04.2022

Frauen FCR, 2 Spiele innert 5 Tagen, im Jura, 4 Punkte

Diese Woche musste unser Frauenteam, zweimal Auswärts, im Jura Spielen.

Am vergangenen Dienstagabend, in Les Genevez, gegen das Team, FC La Courtine.

Ein wichtiges Spiel für uns, da der Gegner um den Abstieg spielt. So war es eine Pflichtaufgabe, die Jurasserinnen zu schlagen, um sie weiterhin auf Distanz zu halten.

Die Roggwilerinnen begannen furios und dominierten die ersten zehn Minuten, konnten aber keine Tore erzielen. So kam das Heimteam immer besser in Schwung und es entwickelte sich ein richtiger Abstiegskampf. Nach einer Viertelstunde erzielte Joelle, mit einem satten Flachschuss, endlich das 0:1. Die Partie war aber weiterhin sehr zäh. Nach einer halben Stunde überraschte das Heimteam mit einem langen Ball unsere Hintermannschaft und erzielten den 1:1 Ausgleich. Kurz vor der Pause gelang den Roggwilerinnen das 1:2, wieder durch Joelle. Nach der Pause ging es gleich weiter wie in der ersten Halbzeit. Ein kampfbetontes und zähes Spiel. Nach zehn Minuten war es wieder Joelle, welche auf 1:3 erhöhte. Eine Viertelstunde vor Schluss kamen die Roggwilerinnen zu einem Eckball, welcher Lena zum 1:4 verwerten konnte. Vier Minuten später konnte Fitore zum Endresultat von 1:5 erhöhen. Endlich war auch die Gegenwehr gebrochen. Ein verdienter Sieg auch in dieser Höhe.

Spiel zwei, am Samstagabend in Lajoux, gegen FC Union Sportive Montfaucon

Auch Montfaucon muss sich gegen den Abstieg stemmen. Jedoch ist dieses Team spielerisch klar eine Klasse besser als es noch La Courtine war. Die Ausgangslage war klar. Mit einem Sieg können sich die Roggwilerinnen gegen das Mittelfeld orientieren. Verlieren verboten, da man sonst selbst am Strich, in der Tabelle platziert ist.

Beide Teams waren engagiert und waren bemüht das erste Tor zu erzielen. Die Jurasserinnen waren im Pressing etwas aggressiver und provozierten so immer wieder Fehlpässe. Die Roggwilerinnen waren ihrerseits bei Eckbällen, immer wieder gefährlich, es fehlten leider immer ein paar Zentimeter um ein Tor zu erzielen. So zog sich das Spiel hin. Einmal war das Heimteam etwas mehr am Drücker, dann waren es wieder die Roggwilerinnen welche eine Phase hatten, wo man dachte jetzt könnte es klappen mit einem Torerfolg. Da aber beide Teams bis zum Schlusspfiff alles gaben, blieb es beim 0:0 und der gerechten Punkteteilung.

Nun freut man sich auf das nächste Heimspiel, vom nächsten Samstag, im Bossloch.