25.09.2021: Frauen: FCR – GFV FC Vicques 5:1 (2:0)

Nach den Siegen vom Eins und Zwei, wollten natürlich unsere Frauen, heute Samstag, auch einen Sieg, im heimischen Bossloch holen. Dies gelang Ihnen, mit einem klaren und verdienten 5:1.

Das Frauenteam war heute voll auf das Spiel fokusiert und wollte endlich einen Dreier holen. Hatte man zuletzt doch dreimal, mit nur einem Tor unterschied verloren. Dies wurmte doch etwas, zumal man in der Vorwoche, auch etwas zu sicher schien, um das Spiel zu gewinnen und eben auch mit einem Tor unterschied verlor. So verwunderte es nicht, dass die Roggwilerinnen, von Beginn weg, das Spielgeschehen dominieren wollten. Nach fünf Minuten konnte Fitore einen Eckball treten. Dieser kam perfekt vor das Tor, wo eine Jurasierinn nur noch ins eigene Tor ablenken konnte. Nach knapp zwanzig Minuten erhielten die Roggwilerinnen einen Freistoss zugesprochen. Fitore zirkelte den Ball auf den zweiten Pfosten, wo Salome Brühlmann zur stelle war und das 2:0 erzielte. Einige Male war das Heimteam etwas verunsichert, da man in letzter Zeit immer wieder einen Dämpfer einkassierte. Heute aber nicht. Mit dem 2:0 konnte man in die Pause.

Nach der Pause wurden zwei Wechsel gemacht, nicht etwa wegen schlechter Leistung, sondern weil man heute aus dem vollen schöpfen konnte und so den Druck auf den Gegner Hochhalten konnte. Dies gelang auch. Nach knapp einer Viertelstunde in der zweiten Halbzeit, lief Salome auf der rechten Seite durch, zog in den Strafraum und markierte mit einem Flachschuss in die nahe Ecke, das 3:0. Nur fünf Minuten später, kamen die Gäste zu einem Eckball. Dieses mal war das Heimteam nicht bei der Sache und mussten so das 3:1 hinnehmen. Wie steckte man dieses Gegentor weg? Gut, man versuchte gleich weiterhin nach vorne zu spielen. In der 68.Minute kam es wieder zu einer Ecke fürs Heimteam. Nach einem gewuschel vor dem Tor, waren es gleich zwei Roggwilerinnen, Sarah L. und Lara L., welche gleichzeitig den Ball ins Tor bugsierten, zum 4:1. Der Abschluss machte dann Jill, welche etwas später eingewechselt wurde. Auch nach einer Ecke lief sie in den Fünfmeterraum und schoss mit einer Sehenswerten Direktabnahme das 5:1.

Wie schon in vorherigen Berichten erwähnt, ist man jetzt Step by Step im Drittliga rythmus, angekommen. Erfreulicher Weise konnten auch alle Spilerinnen welche gemeldet waren, eingesetzt, werden. Auch Angie Geiser, welche heute das Tor hütete, machte einen guten Job. Nächste Woche geht es nach Schüpfen, zu einem der Gruppenfavoriten.

FC Roggwil: Angie G., Yael Sch., Michéle Sch., Lena M., Lara Sep., Marceline B., Fiona K., Fitore S., Sarah B., Joelle W., Salome B., Sarah L., Jana M,. Schirin St.,Jill W., Luise M., Fränzi M.,Lara L.

Bericht: Thomas Moser