Gorgonzola Cup Tag 1

Erstmals hat in diesem Jahr der Gorgonzola Cup mit einem Damen-Turnier – drei Spielen zu je 45 Minuten – begonnen. Mit dabei waren neben der Roggwiler Mannschaft auch jene aus Ostermundigen und Herzogenbuchsee. Gewonnen hat zuletzt der FCH.

Um 19.15 Uhr hat das Damenturnier mit der Partie zwischen dem FC Roggwil und dem FC Herzogenbuchsee begonnen. Obwohl der Match aus Heimsicht optimal startete und die Roggwilerinnen schon früh in Führung gingen, konnten sie ihre erste Halbzeit nicht ins Trockene bringen. Herzogenbuchsee dominierte die Partie mit fortlaufender Dauer stets deutlich, sodass nach 45 Minuten 5:1 für den FCH stand.

Dieser spielte dann gleich weiter – nun aber gegen den FC Ostermundigen. Während die Roggwilerinnen in die Drittliga aufgestiegen sind und die Herzogenbuchseerinnen dort bereits klassiert sind, überzeugte der FCO auch als Viertligist und konnte dem überklassigen FCH Paroli bieten. "Buchsi" wurde zwar wie schon in der ersten Halbzeit ständig besser, das 0:0 blieb aber trotz einzelnen Chancen bestehen. Im Penaltyschiessen setzte sich dann Herzogenbuchsee durch und sicherte sich damit den ersten Damen-Gorgonzola-Titel.

Im letzten Halbzeitsduell zwischen Ostermundigen und Roggwil gingen die Gäste früh 1:0 in Führung, Roggwil konnte aber noch in der ersten Viertelstunde wieder ausgleichen. Zu einem ersten Heimsieg in diesem neuen Turnier sollte es aber dennoch nicht reichen. Bis zuletzt stand es 3:1 für Ostermundigen.

Tabelle:

1. FC Herzogenbuchsee