Junioren C: Ein Wochenende mit mehreren Highlights

Freitag: Auftakt mit Heimturnier

Zum Start der letzten Vorbereitungsphase auf die Rückrunde der Saison 23/24 nahmen die Junioren C am Freitagabend, 1. März 2024, am Heim-Hallenturnier in der Hofstätten in Roggwil teil. Aufgrund des grossen Kaders war der FC Roggwil gleich mit zwei Mannschaften vertreten. In eng umkämpften Spielen konnten die hohen Erwartungen trotz Siegen von beiden Teams mit den Rängen 5 und 10 nicht ganz erfüllt werden.

Samstag: Trainingstag in Magglingen

Nach einer kurzen Nacht traf sich das gesamte Team der C Junioren des FC Roggwils am frühen Samstagmorgen im Bossloch. Ziel war die Sportanlage End der Welt des Nationalen Sportzentrums in Magglingen. Bei für die Jahreszeit bemerkenswerten perfekten Bedingungen durfte die Mannschaft dank grosszügiger Unterstützung des FC Roggwils einen Trainingstag in einzigartige Umgebung absolvieren. Dieser beinhaltete zwei Trainings auf Kunstrasen und ein Mittagessen im Restaurant inmitten nationaler Spitzensportler und Spitzensportlerinnen. Dank der Anwesenheit von Shukri Dizdari, sehr erfahrener Goalie-Trainer vom Team Oberaargau-Emmental und Sohn des langjährigen FCR-Juniorentrainers und Schiedsrichters Veton Dizdari, konnten auch die Goalies von einem auf ihre Bedürfnisse abgestimmten, individuellen Programms profitieren.

Persönliches Duschtuch als Erinnerungsgeschenk

Als Erinnerungsgeschenk an den unvergesslichen Trainingstag überreichte das Trainerteam allen Junioren ein mit seinem Namen bedruckten FCR-Duschtuchs. Dieses wurde mit sehr grosszügiger Unterstützung des Club200 des FC Roggwil (Förderverein der Juniorenabteilung des FC Roggwil) und der Firma Haller Gartenunterhalt finanziert. An dieser Stelle bedankt sich das gesamte Team der Junioren C ganz herzlich für die tolle und gelungene Überraschung.

Sonntag: Vorbereitungsspiel in Diegten

Zum Abschluss des intensiven Fussballwochenendes fand am Sonntag, 3. März in Diegten noch ein Vorbereitungsspiel statt. Trotz den aufgrund des intensiven Programms müden Beinen, resultierte gegen einen unbekannten Gegner aus dem Fussballverband Nordwestschweiz mit einer Willensleistung und ein wenig Spielglück ein beachtlicher 2:1 Auswärtssieg.

Club200: Vereinsportrait Club200 - FC Roggwil

Haller Gartenunterhalt GmbH: Haller Gartenunterhalt (haller-garten.ch)

Bericht: Reto Ammann, Martial Bircher und Michael Röthlisberger, Trainerteam Junioren C FC Roggwil