Mario Blum wird Trainer der 1. Mannschaft

Trainer Mario Blum kehrt an die Seitenlinie beim FC Roggwil zurück

Vor 3 Wochen verkündete der FC Roggwil, dass der aktuelle Trainer, Massimo Sacheli, seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird. Die Sportkommission hat umgehend reagiert und Mario Blum als neuen Trainer der 1. Mannschaft verpflichten können. Er wird auf den Beginn der Saison 2022/23 (ab 1. Juli 2022) vom FC Wolfwil (4. Liga) zu seinem Stammverein zurückzukehren.

Blum war in Roggwil bereits vom Sommer 2015 bis Sommer 2018 während dreier Saisons der Trainer der 1. Mannschaft. Im Juni 2016 führte er die Mannschaft zum Gruppensieg in der 3. Liga und in die Barrage gegen Muri-Gümligen um den Aufstieg in die 2. Liga.

Der in Roggwil wohnhafte, verheiratete und Vater dreier Kinder, wird in seiner Tätigkeit von zwei Assistenten (Giorgio Toma, bisher und Patrick Glauser, neu) unterstützt.

Ich freue mich sehr über die Rückkehr von Mario und bin erfreut, dass der bisherige Assistent, Giorigo Toma, uns erhalten bleibt und mit Patrick Glauser sogar noch ein weiterer Assistent dazu stösst.

Thomas Dübendorfer / Präsident FC Roggwil / 19.04.2021