Sponsorenlauf 2023 - herzlichen Dank

Der Enthusiasmus für den Sponsorenlauf ist bei den Kleinsten jeweils riesig. So war es auch dieses Jahr. Die erste Kategorie, welche um 17:30h startete, bestand aus den Junioren G und den Mädchen FF7 und FF9. Die Läuferscharen wurde vom zahlreichen Publikum frenetisch angefeuert und entsprechend zu Höchstleistungen angetrieben. Je später jeweils der Abend wird, desto Älter werden die Läufer und der Enthusiasmus weicht dann doch eher der Pflicht. Weil sich aber in unserem Verein immer alle - von der 1. Mannschaft, den Trainern bis zu den Kleinsten - daran beteiligen müssen, haben wir auch dieses Jahr wieder unser Budgetziel übertroffen und somit können wir mit einer guten finanziellen Basis in die Saison 2023/24 gehen, welche es uns ermöglicht, auch einmal die eine oder andere von den Teams oder den Trainern gewünschte zusätzliche Ausgabe zu tätigen!

Gleichzeitig sei aber auch darauf hingewiesen, dass wir auf gute Einnahmen aus dem Sponsorenlauf angewiesen sind, um unsere jährlichen Ausgaben von über CHF 200'000 bezahlen zu können. Der Sponsorenlauf ist und bleibt unsere wichtigste Einnahmequelle und auch Dank dieser mussten wir unsere Mitgliederbeiträge seit über 10 Jahren nicht mehr erhöhen und haben im Vergleich zu anderen Fussballclubs sehr tiefe, wenn nicht die tiefsten Beiträge.

Die Vereinsführung dankt allen knapp 300 Läufern und Läuferinnen ganz herzlich für Ihre Engagement und den unglaublich zahlreichen Sponsoren für die Unterstützung der Spieler oder der Spielerinnen und natürlich auch für die Unterstützung unseres Vereins.

Thomas Dübendorfer / Präsident FC Roggwil

Gleichzeit wurden alle Junioren-Mannschaftsfotos erneuert und die Trainerportraits aktuallisiert. https://fcroggwil.ch/juniore/

Junioren G mit Thomas Dübendorfer und der Trainerin Eliana Zingarelli und dem Trainer Sacha Gerber
Junioren G