geissbuehler banner 160 Gorgonzola  xplan  gpard claim web straubsport banner 160 Clientis generali banner 160

Eine tolle Leistung der Juniorinnen B bringt den ersten Dreier in der Rückrunde.


Nichts Neus. Auch die Juniorinnen B mussten mit einem knappen Kader zum Auswärtsspiel nach Bern reisen. Auch heute durften wir mit Noelle Ingold ein weiteres Comeback feiern. Mit Jana Mäder und Lara Leu verstärkten zudem zwei Spielerinnen unserer Damen das Team.
Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase legten die Roggwilerinnen los. Das Offensivtrio Ingold, Mäder und Brühlmann harmonierten dabei sagenhaft. Doch auch der Rest der Mannschaft zeigte eine bärenstarke Leistung. Doch nach 15 Minuten der erste Dämpfer. Luana Binggeli musste angeschlagen vom Feld und konnte nicht mehr spielen. Somit waren die Auswechselmöglichkeiten bereits kurz nach dem Start ausgeschöpft. Dies bremste die Roggwilerinnen jedoch keines Wegs. In einer starken ersten Halbzeit standen 3 Tore (2x Mäder, 1 x Brühlmann) und zwei Aluminiumtreffer zu buche. Nach der Pause drehten die Gäste erstmals richtig auf. Die Roggwilerinnen, welche in der ersten Phase nur zu zehnt spielten um einigen Spielerinnen etwas Luft zu verschaffen, wurden dabei komplett überrollt. Innerhalb von 5 Minuten konnten die Bernerinnen auf 3:2 verkürzen. Doch nur 10 Minuten später konnte Jana Mäder in einer guten Phase des Team Gürbental das 4:2 erzielen. Dieser Treffer nahm dem Heimteam komplett den Wind aus den Segeln, und die Oberargauerinnen übernahmen erneut das Zepter und bestimmten den Spielverlauf.
Das 5:2 Schlussresultat war schlussendlich verdient. Die Mannschaft zeigte bei schweren Bedingungen und trotz vieler angeschlagenen Spielerinnen eine bärenstarke Leistung. Nebst der Offensive zeigte auch die Viererkette um Blerinda Ademi eine sehr gute Partie und lies kaum Chancen zu.

Telegramm:
Team Gürbental - FC Roggwil B/F 2:5 (0:3)
Sportplatz Kleematt, Kaufdorf
Zuschauer: 20

FCR:  Angela Geiser – Kirsten Grossen, Blerinda Ademi, Rahel Blum, Lara Leu - Sarah Berchtold, Djellza Bajrami, Luana Binggeli – Salome Brühlmann, Noelle Ingold, Jana Mäder E: Jael Roth

Bemerkungen:
- 1 HZ Posten- / Lattenschuss Brühlmann, Mäder
- 2 HZ Posten- / Lattenschuss Brühlmann, Brühlmann, Mäder, Ingold