geissbuehler banner 160 Gorgonzola  xplan  gpard claim web straubsport banner 160 Clientis generali banner 160



spielvorschau-platzhalter

BlumDie erste Mannschaft des FC Roggwil steht vor ihrem nächsten Meisterschaftsspiel in der dritten Liga. Die Vorschau finden sie in diesem Artikel...

Heute mit: Mario Blum

Der FC Roggwil ist deine erste Aktivmannschaft als Chefcoach. Wo waren deine vorherigen Stationen? Wo hast du als Spieler überall gespielt?
Trainertätigkeit :
3 Jahre KIFU Trainer FC Roggwil, 2 Jahre TOBE Trainer U12 – U13, 2Jahre Assistenztrainer 1. Mannschaft FC Langenthal.
Spieler als Junior:
FC Roggwil, FC Langenthal, BSC YB.
Spieler als Aktiver:
FC Herzogenbuchsee, FC Roggwil.

Was denkst du, was wirst du als Trainer vermissen?
Das weiss ich erst genau, wenn ich nicht mehr als Trainer tätig bin.
Das Teamleben, die Spannung vor dem Spiel, die Genugtuung nach 3 Punkten.

Was wirst du mit der gewonnen Freizeit anfangen?
Ich werde mich voll und ganz meiner Familie widmen, die in den letzten Jahren etwas zu kurz gekommen ist.
Natürlich werde ich den FC Roggwil mit Fräncu von der Seitenlinie aus verfolgen und ou öbe e domme Sproch lo gheie wie sich das als Zuschauer gehört.

Was für ein Spiel erwartest du im Derby gegen KF Shqiponja?
Für beide Teams ist es das letzte Spiel einer langen Saison.
Beide Teams möchten die Saison mit einem Sieg abschliessen, wie sich das gehört.
Deshalb erwarte ich ein intensiv geführtes Spiel auf technisch gutem Niveau.
Ich und Fräncu....sorry Nando....Fräncu und ich werden die Türen mit 3 Punkten hinter uns schliessen.