geissbuehler banner 160 Gorgonzola  xplan  gpard claim web straubsport banner 160 Clientis generali banner 160



spielvorschau-platzhalter

MMorfDie erste Mannschaft des FC Roggwil steht vor ihrem nächsten Meisterschaftsspiel in der dritten Liga. Die Vorschau finden sie in diesem Artikel...

Heute mit: Maik Morf

Deine Worte zur klaren Niederlage gegen den FC Blau-Weiss Oberburg.
Das Positive vorweg: Trotz der Absenz von 12 (!) Spielern, war unser Aufgebot 18 Mann stark. Das zeigt wie gut der Verein aufgestellt ist und dass wir uns gegenseitig unterstützen. Zum Spiel: Wir haben - auch in der Höhe - absolut verdient mit 5:1 gegen den Tabellen-Achten verloren. Das ist im Moment die bittere Realität.

Was würdest du tun wenn du im Lotto CHF 150 Mio. gewinnen würdest?
Obwohl ich ein Mensch bin, der sich an materiellen Dingen nicht sehr erfreuen kann, würde ich ungefähr ein Drittel für mich und meine Liebsten beanspruchen. Das restliche Geld würde ich in die Hände von FC Thun Sportchef Andres Gerber legen. Es würde mich interessieren was er aus dem FC Thun herausholen kann, wenn er mal nicht jeden Rappen zwei Mal umdrehen muss. Vielleicht hätten wir ja dann auch mal wieder eine spannende Super League Saison 2019/20.

Wenn dein Leben verfilmt würde: Welcher Schauspieler würde dich spielen?
Ich denke Bruce Willis wäre für diese Rolle gut geeignet. In seinen Filmen spielt er meist staubtrockene, emotionslose, durch nichts aus der Ruhe bringende Figuren. Diese Eigenschaften bringe ich auf und neben dem Platz ebenfalls mit.

Könntest du von einem x-beliebigen Fussballspieler eine Stärke übernehmen, wäre das…
Das Zweikampfverhalten von Milan Skriniar vom besten Verein der Welt Inter Mailand.

Am Samstag, 3. November 2018, gastiert der Koppiger SV im Bossloch. Was für ein Spiel erwartest du gegen Koppigen?
Obwohl Koppigen im Sommer einige gewichte Abgänge zu verzeichnen hatte, haben Sie keine schlechte Vorrunde gespielt. Nach wie vor haben sie eine junge Mannschaft, die einen gepflegten Fussball spielen kann. Dies müssen wir als Mannschaft im Verbund mit dem Rasen im Bossloch zu verhindern versuchen. Wir müssen unser Glück durch eine Kombination aus Kampf, Leidenschaft, Laufbereitschaft und fussballerischer Qualität erzwingen. Wir werden alles daran setzten mit einem positiven Ergebnis in die lange Winterpause gehen zu können.